Das Geschenk der Krise

Warum wir für jede Krise dankbar sein sollten

trenner-4

Manch einer hat geglaubt, ich würde ein perfektes Leben führen. Ich habe als Model gearbeitet, bin regelmäßig für Interviews angefragt worden und habe nebenher studiert. Doch abseits vom Glamour hat es ganz anders ausgesehen. Eine schwerwiegende Essstörung war mein ständiger Begleiter. Nicht nur einmal bin ich fast daran zerbrochen.
Aber ich habe die Kraft in mir gefunden, mich weiterzuentwickeln und aus dieser Lebenskrise gestärkt hervorzugehen.
Von meinen Erfahrungen mit Krisen als Geschenken, die uns nicht nur vor Katastrophen bewahren, sondern uns auch immer neue Chancen und Möglichkeiten eröffnen, können zukunftsorientierte Unternehmen in diesem Impulsvortrag profitieren.

Inhalte

  • Komfortzone vs. Veränderung
  • Wer sich nicht entwickeln möchte, wird sich entwickeln müssen.
  • Warum die Fähigkeit zur Veränderung die Grundlage für Erfolg ist.
  • Krisen entstehen nicht über Nacht.
  • Warum in jeder Krise Möglichkeiten stecken.
  • Die Krise als Sprungbrett für nachhaltigen Erfolg nutzen.

Nutzen

  • Die Zuschauer*innen verstehen, warum Veränderungen und Entwicklung für ein erfülltes und erfolgreiches Leben entscheidend sind.
  • Sie erkennen, warum Krisen eigentlich nur im Kopf stattfinden.
  • Sie lernen, die Möglichkeiten in Krisen zu erkennen und zu nutzen.
  • Sie sind in der Lage, sich besser auf Veränderungen einzulassen und sie freudig zu begrüßen.
  • Sie erhalten eine neue inspirierte Sichtweise auf Veränderungen und Krisen.